Dienstag, 30. März 2010

MMNEWS und Altermedia offline

 Nachtrag: 31.03:2010 0:37 mmnews ist wieder online
 ebenso altermedia

Aktuelle News zum Offline Status der Seiten mmnews und altermedia GelbenForum


Mmnews down, altermedia down

verfasst von Tobias, 30.03.2010, 21:24

Man mag von diesen Info-Seiten halten was man will - aber es ist doch wieder mal erstaunlich, dass sie plötzlich "off" sind.

Zu mmnews gibt es diese Information:

Quelle:


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern Nachmittag gab es Probleme, MMnews zu erreichen. Seit heute Mittag geht leider gar nichts mehr.
Wir kennen die Hintergründe nicht, die zur Abschaltung geführt haben. Allerdings muss es sich um eine interantional koordinierte Aktion gehandelt haben - da MMnews nicht in Deutschland sondern in Asien "steht".
MMnews wird über Hongkong geroutet. Die Namensserver dort sind auch nicht mehr ansprechbar.
Alle Kontakte zum Provider sind abgebrochen. Es gibt keine Infos. Alles ist ziemlich rätselhaft. Antworten auf Fragen bleiben aus.
Betroffen ist nicht nur MMnews sonder auch zahlreiche andere Seiten der alternativen Blogszene.
Da wir keinen Kontakt mehr zum Provider herstellen können, gehen wir davon aus, das etwas Schlimmes passiert ist. Was, das können wir Ihnen jetzt noch nicht sagen.
Wir hoffen diese Nacht noch auf ein Wunder. Ansonsten werden wir an anderer Stelle weiter machen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon an.
Michael Mross

Zu altermedia wird über einen Autounfall des Betreibers spekuliert:

Was ist los mit Altermedia? Wilde Spekulationen über bedeutendstes Portal der Rechtsextremisten


Als Autor diesen Blogs distanziere ich mich vor Aussagen wie politscher Richtungen. Auf Altermedia habe ich eher wenig gelesen, aber ich hatte das Gefühl das hier ein breites Meinungsspektrum vorhanden ist, leider auch manchmal zu extrem, aber ich kenne die Seite nicht gut genug um mir hier ein festes Meinungsbild zu erlauben.

Weiterer Nachtrag: Habe mich mal auf altermedia umgesehen und hatte es wohl mit indymedia.org verwechselt. Also diese Seite kannte ich bis her gar nicht, aber von extremistischen und teils durch zahlreiche V-Männer des Verfassungsschutzes durchsetzten Vereinigungen wie der NPD, die hier massivst beworben wird, möchte ich mich noch mal in allerster Deutlichkeit ganz klar abgrenzen. Extremismus und Gewalt egal in welcher Schattierung haben weder etwas mit der Wahrheitsbewegung, noch mit mmnews zu tun!!!

Keine Kommentare: