Sonntag, 7. Februar 2010

Nicolas Hofer Interview: Was ist Geld und wie funktioniert es

In dem Interview mit Infokriegernews.de geht Nicolas Hofer genauer auf den Prozess der Geldschöpfung und dessen Notwendigkeit ein. Die unterschiedlichen Facetten werden durchleuchtet und wichtige, elementare Punkte hervorgehoben. Jeder, dem bisher der Prozess der Geldschöpfung unklar ist, sollte sich dieses Interview unbedingt anschauen.

Das Interview wurde durch Cheffe und seinem Blog infokriegernews ermöglicht. Dickes Lob dafür.

Mir persönlich ist das Thema rund um Finanzen und Geldwesen sehr wichtig, da nun mal alles was um uns herum passiert mit Geld zu tun hat. Demnach ist ein Verständnis, wo Geld überhaupt herkommt und wie es gebraucht wird, unerlässlich, um zu einen besseren Verständnis zu gelangen, was auf diesen Planeten vor sich geht. Ihr findet in meiner Medienleiste im Bereich Videos -> Wirtschaft weitere Informationen zur Thematik.

Keine Kommentare: