Donnerstag, 5. November 2009

Terror - Der Krieg gegen die persönliche Freiheit - Comicserie Teil 3

Die Thematik Terror, beinhaltet weitaus mehr, als was die allgemeine Berichterstattung im Rundfunk und den Zeitungen hinausblasen. Al Qaida haben wir wohl am Wenigsten zu fürchten, viel eher sollte man den Hintermännern auf die Spur kommen. Woher kommen denn Waffen und Ausrüstung? Woher kommt die Finanzierungsmittel? Wie schaffen es überhaupt solche Menschen, in einem westlichen Land, das in Hysterie vor der arabischen Welt gesetzt wurde, unbemerkt Bomben zu basteln? Fragen über Fragen. Ich empfehle bei diesen Thematiken Jürgen Elsässer, Daniele Ganser oder Gerhard Wisnewski, aber es gibt noch weitaus mehr Publizisten, Autoren, Professoren und Journalisten, die sich zu Thematiken wie Zeitgeschichte, Machtstrukturen und ich denke auch einer der wichtigsten Aspekte, über den viel zu wenig bekannt ist, ist die Macht und der Einfluss des sogenannten millitärisch industriellen Komplexes.

Soweit ein paar informative Stichworte, viel Spass bei der eher lockeren Unterhaltung in Comicform, aber meine Meinung, Aufklärung gepaart mit Unterhaltung und das in einem gesunden Maße, kann der Wahrheitsbewegung nur mehr Auftrieb geben, denn nur ein durstiger Mensch stellt Fragen, doch dazu muss erst einmal die Neugierde in ihm geweckt werden.











Urheber Zeichner: Contra

Keine Kommentare: